Philospohie

Ihr Erfolg ist mein Anliegen.

  • Im magischen Dreieck aus Qualität-Kosten-Termin spiegeln sich die Anforderungen von internen und externen Kundinnen und Kunden wieder.
  • Erfolgreich zu arbeiten bedeutet, die Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden zu verstehen und darauf einzugehen.
  • Die Kommunikation mit internen und externen Kundinnen und Kunden, Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Ausgangspunkt für ein erfolgreiches Miteinander und Füreinander.
  • Die Organisation liefert die Systemvoraussetzung für erfolgreiches Handeln. Sich wiederholende Ärgernisse sind Anhaltspunkte für Handlungsbedarf.
  • In Zeiten schneller Veränderungen, sind viele kleine Verbesserungen zur Bewahrung des Erreichten notwendig (-> Kontinuierlicher Verbesserungsprozess).
  • Veränderungsprozesse werden von den Einzelnen getragen und wirken auf die gesamte Organisation. Durch das "Prinzip der kleinen Schritte" lassen sich schnell und nachhaltig Verhaltensänderungen erreichen und organisatorische Verbesserungen innerhalb des Tagesgeschäftes gestalten.
  • Ich berücksichtige dies durch prozessorientierte Beratungs- und Trainingseinheiten.



Dr. Petra Sittart, fon 02 08 - 4 37 85 31, fax 02 08 - 4 37 85 35, petra.sittart@t-online.de