
vogelwild ging es zu beim letzten Vorrundenspiel der Deutschen gegen Ecuador. Völlig verrückt haben sich die Jungs von den ecuadorianischen Spielern machen lassen. Die wollten unbedingt für ihren Trainer - Sebastian Beccacece - in die k.o.-Runde einziehen. Das tolle frühe Führungstor von Leroy Sane hat keine Ruhe entfalten können. So war das Spiel von vielen Fehlpässen und unsortiert herumlaufenden Deutschen geprägt. Der Höhepunkt war die fehlende Abstimmung zwischen Tah und Neuer. Schlotti fehlte hinten und in der Spieleröffnung. Die Doppel-Sechs konnte zu wenig Akzentze setzen und trotzdem konnte man die unglaubliche Qualität der deutschen Mannschaft erahnen.
Das Spiel ist vorbei, es lebe die Vorbereitung auf das nächste Spiel. Wer wird unser Gegner? Paraguay oder Schweden. Ich würde mit Schottland wünschen, aber für Schottland wird es nicht reichen. Es sind jetzt schon 7 Drittplatzierte besser als Schottland und Schottland hat nur 3 Punkte und eine schlechte Tordifferenz. In der Gruppe J spielt Österreich gegen Algerien - beide haben 3 Punkte und in der 3. Gruppe spielen die Kongolesen gegen Usbekistan und werden alles tun, um zu gewinnen und haben dann vier Punkte. Also wir gegen Paraguay oder gegen Schweden. Beides unangenehm, aber machbar, wenn wir in der Ordnung bleiben...
Mülheim, 27. Juni 2026
Dr. Petra Sittart, fon 02 08 - 4 37 85 31, fax 02 08 - 4 37 85 35, petra.sittart@t-online.de