
welch ein Luxus... Wir haben ein - für das Weiterkommen - völlig belangloses Vorrundenspiel gegen Ecuador vor uns und Julian Nagelsmann und seine Co-Trainer können es nutzen, um die Automatismen besser zu trainieren. Wunderbar. Die Mannschaft wird wahrscheinlich (fast) in Stammbesetzung auflaufen: Neuer/Baumann, davor die Viererkette Kimmich-Tah-Rüdiger-Raum, davor die Doppelsechs mit Pavlovich und Nmecha, davor das Offensivspektakel Sane-Wirtz-Musiala-Havertz. Und wir werden uns wieder auf unsere Kaltstarter Deniz Undav und Nadim Amiri in der Auswechselung freuen können. Vielleicht wird auch Nick Woltemade kommen. Auch Angelo Stiller könnte ab der 65. min seine Einsatzzeit bekommen. Wir haben noch soviele Juwele auf der Bank sitzen
Am Montag wird es dann schon ziemlich, dem k.o.-System entsprechend, ungemütlich. Wir spielen vielleicht gegen Südkorea, Bosnien, Schottland, Paraguy/Australien oder Japan/Schweden. Da ist vieles noch unklar, weil nur 8 der 12 Drittplazierten weiterkommen. Insbesondere mit Südkorea haben wir ja noch eine Rechnung offen, da wäre doch eine kleine Revanche an der Zeit.
Mülheim, 25. Juni 2026
Dr. Petra Sittart, fon 02 08 - 4 37 85 31, fax 02 08 - 4 37 85 35, petra.sittart@t-online.de