Umgang mit verärgerten Menschen

Training „Wertschätzender und souveräner Umgang mit verärgerten und emotional stark belasteten Menschen“

Es gibt Situationen, da versteht man die Welt nicht mehr. Ein offensichtlich verärgerter Mensch schimpft und zetert und die Lösung der Situation scheint nicht möglich, weil es keinerlei sachliche Schilderung der Situation gibt, sondern nur Gefühlsausbruch. Sie sind genervt und fühlen sich zu unrecht angegriffen und reagieren entsprechend...

Verärgerte Menschen verhalten sich häufig wenig geschickt und es entsteht eine große Gefahr, dass die Situation eskaliert. Es gibt verschiedene Möglichkeiten diese unbewussten Einladungen zur Eskalation nicht annehmen zu müssen. Diese zwei Workshoptage dienen dazu, die Systematik solcher Situationen zu erkennen und Reaktionsmöglichkeiten zu trainieren, die es ermöglichen sich selbst zu schützen und die Situation zu de-eskalieren. Profitieren Sie beruflich und privat von diesem spannenden Workshop.

Zurück zur Übersicht Kommunikation




Dr. Petra Sittart, fon 02 08 - 4 37 85 31, fax 02 08 - 4 37 85 35, petra.sittart@t-online.de