Gespräche mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Training „MitarbeiterInnengespräche erfolgreich führen“

Das jährliche MitarbeiterInnengespräch steht an und sowohl für den oder die Vorgesetzte als auch für die Mitarbeiterin oder den Mitarbeiter bedeutet dies sich darauf gut vorzubereiten. Welche Punkte sind zu klären? Welche Wünsche bestehen? Wie spreche ich das am besten an? Was ist im vergangenen Jahr erwähnenswertes passiert? Welche Vorstellungen gibt es für das kommende Jahr?

Oder es gibt Konflikte innerhalb der Abteilung und ein außerordentliches Gespräch ist anberaumt worden.

Das Training wird von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung der gesamte Zyklus des Gespräches trainiert. Daneben werden die relevanten kommunikativen Grundlagen und Tipps zur lösungsorientierten Kommunikation vermittelt.

Zurück zur Übersicht Kommunikation




Dr. Petra Sittart, fon 02 08 - 4 37 85 31, fax 02 08 - 4 37 85 35, petra.sittart@t-online.de